Into the Future and Out of Lockdown with Air Purifiers!

In Bavaria, Recreational Activities such as visiting a Cinema or Restaurant in the Outdoor Area should be possible again as of May 10th. With certain Conditions the stay is to represent a very low Infection Risk by sufficient Distance and the Presentation of a negative Test Result also here.  In order to soon make Indoor Activities possible again, Hygiene Concepts by Air Purifiers & Co. can make the Difference.

At first Glance, it seems almost pointless to open Cinemas and prevent other Indoor Activities. However, the Concept behind it is simple and effective. Cinemas are equipped with good Ventilation Systems which ensure that the Air is well circulated and thus no Aerosol Concentration of Infectious Level can be generated. Furthermore, the Ceilings are very high, which ensures that Aerosols can not accumulate too close to the people. In order to be able to resume Operations in other Facilities, Air Purifiers provide the Solution here.

Air Purifier in Real Conditions:

To this End, the Karlsruhe Institute of Technology has investigated the Method of actively reducing the Particle Concentration in an enclosed Space with the help of an Air Purifier. To measure this, a Room was equipped with several fine Dust Measuring Devices. These Devices can measure Particles in the Size Range of 0.18 - 18µm¹ using Optical Dynamic Light Scattering. Human breathing was then simulated with artificial Aerosol Generation and subsequently measured under different Circumstances.

Not surprisingly, a permanent, strong Reduction in the Aerosol Concentration could be observed after a short time. Within a few Minutes, the Level of Exposure could be reduced by up to 90%² and even with open Windows, with the help of Air Purifiers, a significantly lower Concentration of Particle Numbers could be observed.

The Hygiene Concept for Your Business!

In order to find the perfect Concept for your Company, you can get Information directly from the Experts about Solutions in the Field of Catering, Event Management and Trade Fair Events.

Just send Request to support@deus21.de.

Our Air Purifiers guarantee Purity for your Business!

 

 

Sources: 


¹ https://www.researchgate.net/profile/Achim-Dittler-2/publication/344607373_Untersuchung_der_Minderung_der_Partikelkonzentration_in_geschlossenen_Innenraumen_durch_einen_hoch_wirksamen_Innenraumfilter/links/5f840bc0a6fdccfd7b5aa351/Untersuchung-der-Minderung-der-Partikelkonzentration-in-geschlossenen-Innenraeumen-durch-einen-hoch-wirksamen-Innenraumfilter.pdf, Seite 3

² https://www.researchgate.net/profile/Achim-Dittler-2/publication/344607373_Untersuchung_der_Minderung_der_Partikelkonzentration_in_geschlossenen_Innenraumen_durch_einen_hoch_wirksamen_Innenraumfilter/links/5f840bc0a6fdccfd7b5aa351/Untersuchung-der-Minderung-der-Partikelkonzentration-in-geschlossenen-Innenraeumen-durch-einen-hoch-wirksamen-Innenraumfilter.pdf, Seite 9

Mit Luftreinigern in die Zukunft und raus aus dem Lockdown!

In Bayern sollen ab dem 10. Mai wieder Freizeitaktivitäten wie der Besuch eines Kinos oder Restaurants im Außenbereich möglich sein. Mit bestimmten Auflagen soll der Aufenthalt durch genügen Abstand und dem vorlegen eines negativen Testergebnisses auch hier ein sehr niedriges Infektionsrisiko darstellen.  Um bald auch wieder den Betrieb im Inneren zu ermöglichen, können Hygienekonzepte durch Luftreiniger & Co. den Unterschied machen.

Auf den ersten Blick scheint es schier sinnlos Kinos zu öffnen und andere innenräumliche Aktivitäten zu unterbinden. Das Konzept dahinter ist jedoch simpel und effektiv. Kinos sind mit guten Lüftungsanlagen ausgestattet die dafür sorgen das die Luft gut zirkuliert und sich somit keine Aerosolkonzentration von infektiösem Niveau erzeugen kann. Des weiteren sind die Decken sehr hoch, was dafür sorgt, dass sich Aerosole nicht so nah am Menschen ansammeln können. Um auch in anderen Einrichtungen wieder den Betreib aufnehmen zu können, bieten Luftreiniger hier die Lösung.

Luftreiniger in Echtbedingungen:

Das Karlsruher Institut für Technologie hat hierzu mithilfe eines Luftreinigers die Methode untersucht, die Partikelkonzentration in einem geschlossenen Raum aktiv zu mindern. Um dies zu messen wurde ein Raum mit mehreren Feinstaubmessgeräten ausgestattet. Diese Geräte können mithilfe der optisch, dynamischen Lichtstreuung Partikel im Größenbereich von 0,18 – 18µm¹ messen. Das menschliche Atmen wurde dann mit der künstlichen Aerosolgenerierung nachgeahmt und anschließend unter verschiedenen Bedingungen gemessen.

Wenig überraschen ließ sich schon nach kurzer Zeit eine dauerhafte, starke Senkung der Aerosolkonzentration feststellen. Innerhalb weniger Minuten konnte die Belastung um bis zu 90%² reduziert werden und selbst bei geöffneten Fenstern ließ sich mithilfe von Luftreinigern eine deutlich niedrigere Partikelanzahlkonzentration feststellen.

Das Hygienekonzept für Ihren Betrieb!

Um auch das perfekte Konzept für Ihr Unternehmen zu finden, können Sie sich bei uns direkt vom Profi über Lösungen im Bereich der Gastronomie, Eventmanagement und Messeveranstaltung.

Senden Sie hierzu einfach Anfrage an support@deus21.de.

Unsere Luftreiniger garantieren Reinheit für Ihr Unternehmen!

 

 

Quellen: 

¹ https://www.researchgate.net/profile/Achim-Dittler-2/publication/344607373_Untersuchung_der_Minderung_der_Partikelkonzentration_in_geschlossenen_Innenraumen_durch_einen_hoch_wirksamen_Innenraumfilter/links/5f840bc0a6fdccfd7b5aa351/Untersuchung-der-Minderung-der-Partikelkonzentration-in-geschlossenen-Innenraeumen-durch-einen-hoch-wirksamen-Innenraumfilter.pdf, Seite 3

² https://www.researchgate.net/profile/Achim-Dittler-2/publication/344607373_Untersuchung_der_Minderung_der_Partikelkonzentration_in_geschlossenen_Innenraumen_durch_einen_hoch_wirksamen_Innenraumfilter/links/5f840bc0a6fdccfd7b5aa351/Untersuchung-der-Minderung-der-Partikelkonzentration-in-geschlossenen-Innenraeumen-durch-einen-hoch-wirksamen-Innenraumfilter.pdf, Seite 9

Shopping cart

0

No products in the cart.